Mitglied werden

Viele finden bei der DJK Andernach nicht nur Tennispartner, sondern auch Ihre besten Freunde. So ist in den letzten Jahren ein Tennisclub mit familiärer Atmosphäre und sportlichem Erfolg entstanden.

Zu unseren Mitgliedern gehören Personen unterschiedlicher Berufsgruppen und gesellschaftlicher Bereiche. In der DJK Andernach findet jeder seine sportliche Herausforderung, die tennisbegeisterte Familie, der gesellige Breitensportler und der ambitionierte Leistungssportler.

Bei uns ist es möglich, ganzjährig zu attraktiven Konditionen und Rahmenbedingungen Tennis zu spielen. Neben den günstigen Mitgliedsbeiträgen (siehe unten) haben Mitglieder auch Preisvorteile beim Mieten der vereinseigenen Halle. Weitere Vorteile bietet unseres, im Sommer bewirtschaftetes, Clubhaus mit großer Sonnenterrasse, welches sich für hervorragend schöne Stunden außerhalb des Tennisspielens bei erfrischenden Getränken oder einem leckeren Cappuccino eignet.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so kontaktieren Sie eines unserer Vorstandsmitglieder für weitere Fragen oder, falls Sie sich schon entschieden haben, senden Sie uns einfach den ausgefüllten Aufnahmeantrag zu.

Download Aufnahmeantrag (pdf)

Download Mitgliedsbeiträge (pdf)

Beitrag pro Jahr:
(Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben)
Eintrittsjahr

Folgejahre

Familienbeitrag
(2 in häuslicher Gemeinschaft lebende aktive Mitglieder;
Jugendliche der Gemeinschaft bis zum vollendeten 18.
Lebensjahr sind beitragsfrei)
100,00 €270,00 €
Erwachsene50,00 €150,00 €
Mitglieder in weiteren Tennisvereinen (aktiv)50,00 €110,00 €
Auszubildende und Studenten
(bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Nachweis erforderlich)
40,00 €80,00 €
Kinder und Jugendliche
(bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)
30,00 €60,00 €
inaktive Erwachsene30,00 €30,00 €
inaktive Auszubildende, Studenten20,00 €20,00 €
inaktive Kinder und Jugendliche15,00 €15,00 €

Das Mitgliedsjahr beginnt zum 01.05. und endet zum 30.04. eines jeden Jahres. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Ablauf des Mitgliedsjahres. Kündigungen sind schriftlich an den Vorstand zu richten.

Gastspielgebühren (je 1 Stunde Spielzeit)

Aktiver mit Erwachsenen5,00 €
Aktiver mit Jugendlichen3,00 €
Trainerstunde (Platzgebühr)5,00 €

Die Möglichkeit zum Gastspiel und für Inaktive ist auf fünf Mal pro Person und Saison beschränkt.