Tennisschule

Liebe Tennisfreunde,

für das Tennistraining in unserem Verein konnten wir die Tennisschule Breakpoint verpflichten. Sie starten offiziell ab dem 01.10.2022 und übernehmen das Training in der Winter- und Sommersaison. Im Winter wird das Training in der vereinseigenen Tennishalle durchgeführt. Wer Lust oder Interesse hat, findet alle wichtigen Informationen im Anmeldeformular oder kann auch gerne direkt Kontakt mit Dennis oder Max aufnehmen.

Hier stellen sich unsere beiden neuen Vereinstrainer Dennis und Max kurz vor.

Dennis Krisch

Dennis Krisch — DTB C-Trainer — Schweizer Trainerlizenz

Bereits im Alter von 2 Jahren begann der Weg für mich in die Tenniswelt. Mit 6 Jahren wurde ich in den Kader des Tennisverband Rheinland aufgenommen. Bis zu meinem 14. Lebensjahr konnte ich mich hier weiter entwickeln und meine ersten Turniererfolge verzeichnen. Ab der 8. Klasse ging es für mich in Marbella, Spanien weiter. Dort besuchte ich die deutsche Schule Malaga, bei der ich mein Abitur im Jahre 2013 abgeschlossen habe. Gleich zu Beginn wurde ich auch Schüler in der Hofsaess Academy. Auch in Spanien konnte ich meine Turniererfahrung vertiefen und Erfolge verzeichnen. Hierzu zählten auch ITF sowie ATP Turniere. Durch meinen dort langjährigen Aufenthalt, spreche ich sicheres spanisch und englisch, sowie französisch. Zurück in Deutschland startete ich bereits damit Trainerstunden zu geben und begann 2015 mit einem Studium für Sportmanagement und Sportjournalismus. Durch meine bereits gesammelten Erfahrungen erwarb ich meine Schweizer Trainerlizenz bei Beat Obi im Jahre 2017 und kurz darauf im Jahre 2019 die DTB-C-Trainerlizenz. In der Tennis und Sportakademie Rheinland führte ich meine Ausübung als Trainer weiter und begann 2018 meine eigene Tennisschule aufzubauen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem FV Rheingold Rübenach, der Universität Koblenz-Landau und meinem Engagement, hat sich meine Tennisschule gut etabliert. Auch die gelegentliche Teilnahme an Turnieren und die jährliche Medenrunde, begeistern mich noch immer als aktiver Spieler. Zusammen mit Max Waters und dem DJK Andernach, freue ich mich nun einen weiteren Schritt gehen zu können. Mit der neu gegründeten Tennisschule Breakpoint, habe ich mir meinen Traum einer eigenen Tennisschule erfüllt und freue mich mit Ihnen meine Leidenshaft nun auch in Andernach teilen zu können.

Max Waters

Max Waters — DTB C-Trainer

Im Alter von 8 Jahren startete ich mit Begeisterung in den Tennissport und könnte mir ein Leben ohne Tennis nicht mehr vorstellen. Ab meinem 11. Lebensjahr sammelte ich dann zahlreiche Turniererfahrungen und trainierte bei diversen Trainern. Auch die jährlichen Medenrunden konnte ich zusammen mit meiner Mannschaft mit Erfolg abschließen. Meine ersten Erfahrungen als Tennistrainer konnte ich bereits mit 15 Jahren in meinem Heimatverein sammeln und erwarb ein Jahr später dann meine DTB-C-Trainerlizenz. Von Grund auf machte mir die Gestaltung individueller Trainingspläne und auch der Umgang mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen viel Freude. Nach meinem abgeschlossenen Fachabitur, startete ich sofort als festangestellter Tennistrainer in der Tennis und Sportakademie Rheinland. Dort konnte ich meine Trainerfähigkeiten erweitern und leitete den Stützpunkt im Raum Trier. Neben meiner Trainertätigkeit, spielte ich auch die jährliche Mendenrunde in der Mannschaft des TC Neumagen. Mit Beginn der Saison 2020 wechselte ich in die Mannschaft des VF Rheingold Rübenach, mit der wir sehr erfolgreich unterwegs sind. Zusammen mit Dennis Krisch und dem DJK Andernach, freue ich mich nun auf unseren neuen Trainerabschnitt mit der von Dennis Krisch und mir neu gegründeten Tennisschule Breakpoint. Getreu dem Motto „man lernt nie aus“, kann ich es kaum erwarten meine Leidenschaft mit Ihnen hier bei uns, in der Tennisschule Breakpoint, anzugehen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per WhatsApp zur Verfügung:

Dennis Krisch: 0173 2570321
Max Waters: 0176 30172532
E-Mail: info@tennis-breakpoint.de

Veranstaltungen und Termine Tennisschule

Übersicht über die Camps im Sommer 2024

Das Sommertraining 2024 wird ab April 2024 beginnen. Zur Anmeldung findet ihr unten das Anmeldeformular zum Download. Bei Fragen nehmt bitte mit Dennis oder Max Kontakt auf.

Downloads

Nachfolgend findet ihr die Anmeldung zur Tennisschule sowie Infoflyer zu anstehenden Veranstaltungen:

Download Anmeldung Tennisschule (pdf)

Download Preisliste Training Sommersaison 2023 (pdf)

Download Sepa Lastschriftmandat (pdf)

Download Flyer Tenniscamps Sommer2024 Termine (pdf)